Ausfahrt an den Rhein zum Herseler Wert

15. Oktober 2006

 

 Hallo Schlepperfreunde,
bei sonnigen Wetter fand unsere diesjährige Herbstausfahrt am 15.10.2006 statt. 14 Fahrzeuge angeführt von Franz Josef Langen (FJL) nahmen die Fahrt zum Herseler Werth unter die Ackerschlepperbereifung, darunter 7 Einachs-Holder sowie Traktoren der Marken Deutz, Eicher, Holder, Kramer, Lanz, M.A.N.und Porsche. FJL führte uns über Wirtschaftswege entlang der Herseler Kieswerke nach Hersel und dort durch den Ortskern.
Manch ein Bürger der die Kolonne sah, lächelte und winkte . Ich interpretiere dies als Zuspruch auf unsere Ausfahrt, denn aus dem alltäglichen Bild sind alle teilnehmenden Schlepper längst verschwunden.
Am Zielpunkt angekommen errichtete Andy seine Feldküche in der man Siede- und Grillwürstchen garte, als fruchtige, vitaminhaltige Bereicherung gab es Äpfel und Birnen von Erich Schmotz. Die Rückfahrt führte uns durch Buschdorf. Hier stellt sich die Frage ob die Fahrradfahrer die uns überholten und Spaziergänger die den Korso vom  Straßenrand aus verfolgten, von den einzigartigen blauen Dieselwölkchen, verachtend Naserümpfend oder durchaus positiv empfanden? Man weiß es nicht!
Auf Manfred Weber`s Kürbissfarm zog der Korso eine Runde durch den Kürbissgarten bevor man die Fahrzeuge abstellte.Danach hatten wieder alle viel Spaß bei einem geselligen Nachmittag mit selbstgebackenen Reibekuchen.
Ausfahrt an den Rhein zum Herseler Wert
15. Oktober 2006 M.Sunkel



Alfterer Landmaschinen Freunde Traktoren Einachser Reparierer

 

 

 

Spruch des Monats:

 

Ein Trecker stinkt und raucht

und geht nie wenn man ihn braucht!