Weihnachtssingen 2014

Das diesjährige, zum siebten Male veranstaltete Weihnachtssingen fand wieder viele Freunde, die uns auf den Böhling, einem Aussichtspunkt in Alfter, hin folgten. Eine Vorankündigung im Lokalteil des General- Anzeigers Bonn und Plakate, die in vielen Geschäften und Gaststätten zum Singen einluden, zeigten Wirkung.

Geschätzte 150 Leute, darunter Traktorenfreunde aus Dom-Esch, Odendorf, Euskirchen und Walberberg die diesen Termin nutzten, um ihre Traktoren noch einmal in 2014 zu bewegen, sangen bei den  Wehnachtslieder beherzt mit. Unter den am Waldrand geparkten Traktoren (über 20 Stück!) fand man Marken wie Hanomag, Porsche, Holder, Renault, McCormick und Eicher.

Für die instrumentale Unterstützung sorgten Theo Klein, Georg Melchior, Heinz Weber, Karl-Heinz Weffer und Heinz Kreuzberg.

Manfred Groß, der die Linsensuppe zubreitete, und Willi Lubig verteilten über 45 Liter der herzhaften Suppe für eine Geldspende, deren Erlös an die Aktion "Weihnachtslicht" überwiesen wird.

Am Glühweinstand herrschte ebenfalls Hochbetrieb, denn über 30 Liter waren im Nullkommanix ausgeschenkt und verkauft.

An den Feuerkörben konnte man sich aufwärmen, denn das Wetter - mit einigen Regentropfen durchfeuchtet - war eher usselig als angenehm.

Den Höhepunkt bei den Kindern aber bildete wieder mal der Besuch des Weihnachtsmannes (Hans-Peter Braun) mit seinem Engelchen (Iris Weilerswist), die einen ganzen Sack voll Süßigkeiten dabei hatten und diese unter den Kinder verteilten. Hans-Peter Braun meinte danach lachend: "So lange das Kostüm passt, könnt Ihr auf mich zählen, daß ich als Weihnachtsmann verkleidet die Kinder beschenke!"

Ab 13:00 Uhr leerte sich das Gelände und nach dem Aufräumen und löschen der beiden Feuerkörbe fuhren die Treckerfreunde ihre Traktoren nach Hause, um sich auf Heilig Abend vorzubereiten.

 

 Wir bedanken uns:
Bei allen, die an Heilig Abend mit uns gefeiert, gesungen und musiziert haben.
Bei allen, die geholfen haben (und nicht namentlich erwähnt wurden).
Bei allen Spendern (und ebenfals nicht namentlich erwähnt wurden).
Beim Heimatverein Alfter, der uns den Böhling wieder kostenlos zur Verfügung stellte.
Bei allen, die insgesamt   825,- € für die „Aktion Weihnachtslicht“ gespendet haben.


Und wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Heilig Abend 2015
zum Weihnachtssingen auf dem Böhling!


DANKE



M.Sunkel, Dez. 2014

Alfterer Landmaschinen Freunde Traktoren Einachser Reparierer

 

 

 

Spruch des Monats:

 

Ein Trecker stinkt und raucht

und geht nie wenn man ihn braucht!