Fahrt nach Piesport

Hallo Traktorenfreunde,

 

unsere Jubiläumsfahrt am 18/19. April 2015 führte uns zum an der Mosel gelegene Weingut Lehnert-Später in Piesport. Nach Anreise im mehrsitzigen Kleintransporter, bereitgestellt von Karl-Heinz Mandt und Begrüßung durch die Wirtsleute, stand die Planwagenfahrt an. Bei herrlichem Wetter genossen wir die Fahrt durch die Weinberge und verkosteten eifrig die auf dem Wagen bereitgestellten Weine und Kleinigkeiten gegen den Hunger. Grandios waren die Ausblicke von den höhergelegen Aussichtspunkten hinab in das Moseltal.

 

Am Abend nahm man das rustikale Abendessen zu sich. Dabei kam der Weingenuss nicht zu kurz und man ging nahtlos zur Weinprobe über, die spät Nachts endete.
Sonntags schauten einige Schlepperfreunde sich bei den beiden im Ort ansässigen Traktorenhändlern um und entdeckten eine breit gefächerte Palette an Gebrauchttraktoren, so wie man sie im Vorgebirge nicht mehr vorfindet.
Bei der Besichtigung der Privat- Oldtimersammlung des Winzers, der sich leider nur noch mit dem Rollstuhl bewegen kann, staunten wir nicht schlecht. Eine große Anzahl von Deutz-Traktoren und Motorräder nannte er sein Eigen und waren zu besichtigen. Die im Anhang befindlichen Bilder zeigen um welche Typen es sich handelt.

 

 Nach Einkauf diverser Flaschenweine und Wiedergenesung eines Schlepperfreundes beendete man den Ausflug an die Mosel mit der Rückfahrt und die 9 Teilnehmer waren sich am Schluß einig:
Es war eine tolle Tour!

 

Alfterer Landmaschinen Freunde Traktoren Einachser Reparierer

 

 

 

Spruch des Monats:

 

Ein Trecker stinkt und raucht

und geht nie wenn man ihn braucht!