Weihnachtssingen 2015

Zum 8ten Mal fanden wir uns zum alljährlichen Weihnachtssingen und Weihnachtssuppenessen an dem Aussichtspunkt Böhling ein. Das Gelände wurde uns freundlicherweise vom Heimatverein Alfter kostenlos zur Verfügung gestellt. Über 32 Traktoren fanden sich ein und nutzten somit die letzte Gelegenheit 2015 zu einer Ausfahrt und ein letztes Treffen mit Gleichgesinnten. Albert hatte " Den längsten Stehtisch von Alfter" aufgebaut und dekoriert. Manfred G. kochte 60 Liter Linsensuppe nach Oma`s alten Rezept und verteilte sie gegen eine Geldspende. Durch die milde Witterung waren Kaltgetränke gefragt, totzdem wurden 35 Liter Glühwein und warmer Kinderpunsch ausgeschenkt.

Zu den verteilten Liedtexten sang man unter Begleitung von Theo Klein, Heinz Weber, Georg Melchior, Karl-Heinz Weffer und den 2Sunnies weihnachtliche Lieder, die bis ans Schloß schallten.

Höhepunkt war der Besuch des Weihnachtsmannes mit seinem Engel der 50 Tütchen mit Süßigkeiten an die Kinder verteilte. Eine schöne Begebenheit konnte der Weihnachtsmann berichten: als bei den letzten beiden Kindern nur noch eineTüte da war sagte das Mädchen:" Das ist nicht schlimm, dann teilen wir es uns!" Vorbildlich!!

Gegen 13:00 Uhr endete die Verantstaltung und die Gäste, ob Groß, ob Klein, konnten einen Hauch von Weihnachtsstimmung mit nach Hause nehmen.

Dank deren Besuch konnten 941,-€ an die General-Anzeiger Aktion "Weihnachtslicht" überwiesen werden und älteren Menschen in unserer Region deren Not lindern und Bedürfnisse erfüllen.

 

Manfred S.

Alfterer Landmaschinen Freunde Traktoren Einachser Reparierer

 

 

 

Spruch des Monats:

 

Ein Trecker stinkt und raucht

und geht nie wenn man ihn braucht!