Frühjahrsausfahrt 16.04.2016

Der diesjährige Frühjahrsauftakt fand am 16.04.2016 statt. 13 Teilnehmer mit 7 Traktoren fanden sich an der Stadtbahnhaltestelle der Linie 18 ein. Die Markenvielfalt reichte von Deutz, Eicher, Güldner, Holder B12 über Holder ED 2, Lanz Bulldog bis hin zu McCormick.

Um 11:00 Uhr startete man in Richtung Bahnhof Kottenforst. Durch das Wasserland in Alfter, Oedekoven, Impekoven, Ramelshoven (mit Sackgasse), Witterschlick (mit begeistert winkenden Anwohnern) und Heidgen erreichten wir unser Ziel. Nach kurzer Aufwärmphase und Stärkung in der Gaststätte, ging es  vorbei an den erweiterten Quarzwerken Witterschlick, Schmale Allee, Katzenloch, Breite Allee und einer Mutprobe zurück nach Alfter. zum Parkplatz am Sportplatz. Dort hatte Hans W. bereits Würstchen und Minutensteaks vorgegrillt und der Hunger und Durst konnte schnell gestillt werden. Bei gemütlichen Beisammensein, Gesprächen und trockenen Wetter endete der Tag.

Manfred S.

 

Alfterer Landmaschinen Freunde Traktoren Einachser Reparierer

 

 

 

Spruch des Monats:

 

Ein Trecker stinkt und raucht

und geht nie wenn man ihn braucht!