Weihnachtssingen 2017

Weihnachtssingen 2017
Das Weihnachtssingen auf dem Böhling hatte auch 2017 wieder regen Zulauf. Geschätzte 300 Erwachsene und Kinder hatten sich am Aussichtspunkt versammelt um bei Glühwein und Linsensuppe zu musizieren und zu singen. Ruck zuck waren 80 Liter Linsensuppe und 60 Liter Glühwein gegen Spende ausgegeben worden. Die Spendensumme betrug diesmal
1378,90€. Der Weihnachtsmann (Hans Peter Braun) und sein Engelchen (Iris Weilerswist) verteilten über 100 Tütchen mit Schokolade und Mandarinen an die Kinder und hatten , obwohl mehr Tütchen als letztes Jahr, noch zu wenig. Einige Traktoren aus der Voreifel und aus dem Alfterer Umkreis fanden den Weg zum Böhling und nutzten so die Gelegenheit zu einer letzten Ausfahrt in 2017.
 Wir bedanken uns:
Bei allen, die an Heilig Abend mit uns gefeiert, gesungen und musiziert haben.
Bei allen, die geholfen haben (und nicht namentlich erwähnt wurden).
Bei allen Spendern (und ebenfals nicht namentlich erwähnt wurden).
Beim Heimatverein Alfter, der uns den Böhling wieder kostenlos zur Verfügung stellte.
Bei allen, die insgesamt   950,- € für die „Aktion Weihnachtslicht“ und 428,90 für die „Sozial-und Caritasgruppe Alfter“ gespendet haben.
Und wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Heilig Abend 2018
zum Weihnachtssingen auf dem Böhling!    

  DANKE!

Alfterer Landmaschinen Freunde Traktoren Einachser Reparierer

 

 

 

Spruch des Monats:

 

Ein Trecker stinkt und raucht

und geht nie wenn man ihn braucht!