Ausflug zum Pauenhof

 

2. März 2007

Die Alfterer Landmaschinen Freunde Traktoren Einachser Reparierer (kurz Alfterer) trafen sich am 24.02.2007 um 9:00 Uhr  mit Freunden und Bekannten am Herrenwingert zu einer Tagestour auf den Pauenhof. Die zwei Stunden lange dorthin wurden ausgiebig genutzt, um zu plaudern und zu Fachsimpeln. Und in dem hochmodernen Bus, der von der Firma Grüsgen zur Verfügung gestellt wurde, fiel das gar nicht schwer. Auf dem Hof angekommen begrüßte uns als erstes Herr Stapper (der Alte) der uns darauf hinwies, dass man bitte nicht die Motorhauben der über 300 Traktoren und 400 Mähdrescher öffnen soll. Doch die Brüder Weffer hatten schon die Motorhaube eines Eichers auf, den sie kürzlich erworben hatten. Der Alte brüllte laut ,,Hey, kommt mal her!“ Dann wünschte er uns viel Spaß und der ganze Verein löste sich in die 9 Hallen des Museums auf.

Die MAN, die Fendt und die Porsche Fahrer gingen in Halle 3. Eicher Fahrer gingen in die Halle 1. Lanz Liebhaber gingen in Halle 8. und so wurde jeder bedient. Die meisten von den 7 Kindern jedoch waren auf dem selbstgebauten Spielplatz. Doch der selbsternannte Vereinsfotograf Tobias Parkitny schoss zahlreich Fotos von Traktoren die Ihm gut gefielen, die Bilder können sie dazu auf unserer Internetseite sehen. Nach ausgiebiger Besichtigung versammelten sich alle gegen 13:00 in der hauseigenen Gaststätte ,,Zum Traktor“ um das vorbestellte Schnitzel-Buffet in Augenschein zu nehmen. Nach dem Essen gingen die Kinder auf den Spielplatz um zu, rutschen, schaukeln, und um Karussell zu fahren. Einige Erwachsene gingen noch mal eine Runde auf dem Gelände drehen. Plötzlich wurde den Kindern langweilig und sie kamen auf die Idee ,,Wir wollen Traktor fahren!“. So wurde für 12€ eine halbe Stunde ein Deutz mit Anhänger gemietet. Nach der Fahrt auf den hauseigenen Fahrwegen ging es zurück Richtung Herrenwingert. In Alfter ging es noch in die Vereinskneipe, Zur Sonne“ wo der Tag mit  einigen Bieren abgeschlossen wurde.

 

Ein Bericht von Tobias Parkitny

Alfterer Landmaschinen Freunde Traktoren Einachser Reparierer

 

 

 

Spruch des Monats:

 

Ein Trecker stinkt und raucht

und geht nie wenn man ihn braucht!